Ausbildung beim Hauspflegeverein – vielseitig, sozial engagiert und zukunftssicher

Du bist hilfsbereit, engagiert und liebst den Umgang mit Menschen? Du suchst einen zukunftssicheren und vielseitigen Beruf im Sozialbereich. Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir bilden in Kooperation mit der Bielefelder Akademie für Pflegeberufe oder mit der Pflegeschule Nazareth in Bethel Pflegefachkräfte in Voll- oder Teilzeit aus.
In der praktischen Ausbildung lernst du unterschiedliche Bereiche unseres Berufsfelds kennen. Du begleitest unsere Mitarbeiter*innen bei ihrem täglichen Einsatz bei den pflegebedürftigen Menschen vor Ort, lernst die Arbeit in unserer Demenz-WG oder in der Hausgemeinschaft kennen. Darüber hinaus hast du weitere Praxiseinsätze z. B. im Krankenhaus, einer Beratungsstelle, im Pflegeheim etc. Die Praxis wechselt mit Theorieblöcken in der Schule ab.
Wir begleiten dich persönlich und fachlich während deiner gesamten Ausbildung. Auch wenn es mal nicht ganz rund läuft, sind wir für dich da und unterstützen dich.
Übrigens: Die Ausbildungsvergütung gehört zu den besten im Ausbildungsbereich.
Nach der Ausbildung stehen dir alle Türen offen: Wir bieten dir einen langfristig festen Arbeitsplatz. Dein Abschluss ist zudem EU-weit anerkannt. Und auch eine Weiterbildung im Pflegestudium ist anschließend möglich. Dabei unterstützen wir dich gerne!
Hier findest du alle Informationen zu den Voraussetzungen und was wir dir sonst noch bieten:
Formale Voraussetzung:
  • Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • Vollendetes 18. Lebensjahr
  • Gerne Führerschein

Die Ausbildung bei uns beginnt entweder zum 1. April oder zum 1. Oktober.

Wir bieten dir:

• Eine sehr vielfältige Ausbildung mit der Möglichkeit, viele verschiedene Arbeitsfelder des Pflegeberufes kennenzulernen
  • Sehr gute fachliche und persönliche Begleitung durch Praxisanleiter und Schule
  • Nach erfolgreicher Ausbildung:
    • einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
    • Angenehmes offenes Arbeitsklima mit tollen Kollegen
    • Bezahlung nach Tarif, Übernahme gesundheitsfördernder Maßnahmen (z. B. Zuschuss Fitnessstudio), betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Du hast Interesse?
Worauf wartest du dann noch? Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir und freuen uns, dich bald kennenzulernen!
Möchtest du erst mal im Rahmen eines Praktikums in den Beruf hineinschnuppern? Auch das ist bei uns möglich.
Du hast noch Fragen?
Ruf uns an unter 0521 – 967480, schick uns eine Mail oder komm einfach vorbei.

Bewerbungsformular

Sie wollen gemeinsam mit uns Senioren und Pflegebedürftige glücklich machen? Sie sind motiviert und wollen Teil eines dynamischen Teams sein? Dann kontaktieren Sie uns jederzeit!