Unsere Ziele für Sie in Bielefeld

Oberstes Ziel unserer Arbeit sind zufriedene Kunden.

Um dieses Ziel zu erreichen, streben wir danach, die Selbständigkeit und Lebensqualität unserer Kunden zu erhalten bzw. zu fördern, um Ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Hauspflegeverein Bielefeld e.V.Wir stimmen unsere Beratung, Pflege und Betreuung auf die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten unserer Kunden ab. Mit dem Ziel, ihre Eigenständigkeit zu erhalten, führen wir aktivierende Pflege, wie sie in den Pflegewissenschaften genannt wird, durch. Dies bedeutet, dass wir Sie je nach Ihrem individuellen Bedarf und unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Fähigkeiten und Ressourcen unterstützen. Dabei ist uns eine fachlich qualifizierte Versorgung, ein respektvoller, fürsorglicher Umgang und ein zuverlässiges und kontinuierliches Angebot gleichermaßen wichtig.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.  Um diese erfüllen bzw. befriedigen zu können, ist ein vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang zwischen Ihnen und unseren qualifizierten und motivierten Mitarbeitern Voraussetzung.

Des Weiteren legen wir großen Wert auf Gespräche mit den Angehörigen oder anderen nahestehenden Menschen unserer Kunden. Regelmäßiger Austausch mit ihnen ist uns sehr wichtig, um sie nach Möglichkeit mit in die Pflege einzubeziehen oder sie in Phasen der Unsicherheit oder im Prozess des Abschiednehmens unterstützen oder begleiten zu können.

Natürlich haben wir uns auch das Ziel gesetzt, unser höchstes Gut, unsere Mitarbeiter, durch ein gutes Arbeitsklima, soziale Unterstützung und wertschätzenden Umgang miteinander an uns zu binden. Durch regelmäßige Fortbildungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung und können kontinuierliche Pflege auf dem neuesten Stand gewährleisten. Nur zufriedene, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter können zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen.