Demenzbetreuung Bielefeld

Sie haben einen Angehörigen mit Demenz und brauchen Hilfe bei der Demenzbetreuung in Bielefeld?

Wir stehen Ihnen bei der Betreuung Ihrer Angehörigen gerne zur Seite!

Viele Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen leben jeden Tag mit der Sorge, dass ihren Liebsten im Alltag etwas zustoßen könnte, da die Alltagskompetenz zu sehr eingeschränkt ist, um Gefahrensituationen einschätzen zu können. Aus diesem Grund brauchen Menschen mit einer eingeschränkten Alltagskompetenz eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Pflege und Demenzbetreuung. Die Demenzbetreuung in Bielefeld können die meisten Angehörigen wegen des Jobs oder der eigenen familiären Situation nicht übernehmen.

Demenzbetreuung BielefeldWir, Ihr Pflegedienst in Bielefeld, bieten für Sie und Ihre Angehörigen, neben unseren Demenz-WGs, Demenzbetreuung in Bielefeld an, damit auch Sie wieder einen angenehmen Alltag ohne Sorgen leben können. Die Finanzierung der Demenzbetreuung in Bielefeld wird durch die gesetzliche Pflegeversicherung unterstützt. So stehen an Demenz erkrankten Menschen mit einem Pflegegrad zusätzliche Betreuungsleistungen von 125,00€.

Auch Pflegebedürftige, die nicht an Demenz erkrankt sind, können auf ihre Bedarfslagen ausgerichtete zusätzliche Betreuungsleistungen für Demenzbetreuung in Bielefeld in Anspruch nehmen.

Bei Fragen zum Thema Demenzbetreuung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich, telefonisch oder per Mail zur Verfügung.