Demenz WG Bielefeld

Selbstbestimmt in Gemeinschaft leben - Demenz-WG

Gemütliche Runde in einer Demenz WG in BielefeldIn einer Wohnung in der Bielefelder Innenstadt bieten wir für Menschen, die aufgrund einer Demenz nicht mehr alleine leben können oder möchten, ein neues Zuhause in Gemeinschaft, eine sogenannte Demenz-WG, mit persönlicher und individueller Demenzbetreuung und Versorgung.

Das Gemeinschaftsleben und der Tagesablauf wird nach den individuellen Wünschen und Möglichkeiten der Bewohner gemeinsam gestaltet. Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfen werden durch qualifizierte Mitarbeiter sehr individuell erbracht. Ein Vorteil unserer Demenz-WG ist, das durch kleine Gruppen individuelle Vorlieben und Gewohnheiten im Alltag bestmöglich berücksichtigt werden können.

Hier können an Demenz erkrankte Menschen ein neues Zuhause finden, wenn sie in ihrem alten Zuhause nicht mehr zurechtkommen oder sie lieber in einer familiären Gemeinschaft leben möchten.