"Wohnen mit Pflege und Betreuung zum Wohlfühlen" im Babenquartier Bielefeld

Der Hauspflegeverein Bielefeld e.V. bietet seit dem 01.06.2015 eine Hausgemeinschaft für Menschen mit Pflegebedarf im Babenquartier in Bielefeld an.

"Wohnen mit Pflege und Betreuung zum Wohlfühlen"

Der Hauspflegeverein e.V. ist 24 Stunden 7 Tage die Woche im Haus präsent und bietet seine umfangreichen Pflege- und Betreuungsleistungen an.

Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Physiotherapeuten und ist gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Ein Wohncafé für gemeinschaftliche Mahlzeiten und Aktivitäten rundet das Angebot ab.

Die Apartments der beiden unteren Etagen werden durch den Hauspflegeverein e.V. als "Wohnen mit Pflege und Betreuung zum Wohlfühlen" vermietet.

Angebot Wohnen:
Das mit neuester energetischer Gebäudetechnik ausgestattete Haus übernimmt eine Vorreiterrolle im Quartier: solarerzeugter Strom, Solarstromtankstellen für E-Bikes, E-/Plug-In Autos, Dreifachverglasung der Fenster, Wärmepumpe und Abwärmenutzung garantieren minimale Strom- und Heizkosten.
Eine Gästewohnung für Besucher ist vorhanden.
Angebot Wohnen:
Das mit neuester energetischer Gebäudetechnik ausgestattete Haus übernimmt eine Vorreiterrolle im Quartier: Solarerzeugter Strom, Solarstromtankstellen für E-Bikes, E-/Plug-In-Autos, Dreifachverglasung der Fenster, Wärmepumpe und Abwärmenutzung garantieren minimale Strom- und Heizkosten. Eine Gästewohnung für Besucher ist vorhanden.

Betreutes Wohnen BielefeldBetreutes Wohnen Bielefeld

Ausstattung des Betreuten Wohnens:
Alle Wohneinheiten sind barrierefrei/rollstuhltauglich, Kleinküchen in den 32 und 41qm großen Apartments, SW-Balkone, Fußbodenheizung, kostenloser W-LAN-Internetzugang und Digital-Sat-TV, keine Kabelgebühren, es ist kein DSL-Festnetzanschluss erforderlich.

Angebot des Hauspflegeverein e.V. im Babenquartier im Überblick:

• 13 barrierefreie Wohnungen für Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf, davon 1 rollstuhlgerechte Wohnung in der ersten und zweiten Etage: 1-2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, 32-64 m2
  • Wohncafé mit Mittagstischangebot und als Treffpunkt für gemeinschaftliche Aktivitäten im Haus
  • Pflegedienst des Hauspflegeverein e.V. im Haus bietet 24-stündige Versorgungssicherheit:
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Psychiatrische Pflege und Eingliederungshilfe
  • Unterstützung pflegender Angehöriger z. B. zusätzliche Betreuungsleistungen, Verhinderungspflege, Beratung und Schulung

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zum "Wohnen mit Pflege und Betreuung"?

>> Kontaktieren Sie uns gerne!